Allgemein, Unterhaltung

HAPPY BIRTHDAY

Weshalb steht eine Fruchtschnitte im Mittelpunkt? Wieso produziert die Bloggerin handglismeti Konfetti? Veranstaltet freiwillig eine kleine Schweinerei auf ihrem Esstisch und fotografiert diese?

Die Antwort dazu liefert die Firma von Mark Zuckerberg. Auf meiner Blogseite bei Facebook steht geschrieben: Seit dem 1. Dezember 2016 unterwegs. So feiert meine Blogseite mit der ersten Adventstüre ein Jubiläum. Ihren ersten Geburtstag. Happy birthday to you, honey.

Herzlichen Dank für die Konfetti-Produktion, Herr Locher

So inszeniere ich eine Szene, die einer Geburtstagskarte gleicht. Ich kaufe bei meiner Dorfbäckerei ein Fruchtschnittchen. Wieder zu Hause, poliere ich ein Schampus-Glas auf Hochglanz. Dekoriere es mit Geschenkband in Rot und Gold. Später streue ich ein paar eigens fabrizierte Konfetti auf das schwarze Tischset. Und platziere zum Höhepunkt das Schnittchen in der Mitte des Glastellers. Mit einer Geburtstagskerze. Feierlich, als würde in einer Minute der Geburtstagschor das «Happy birthday» anstimmen, entzünde ich das Streichholz.

Ich gebe die Flamme an die Baby-Geburtstagskerze weiter. Diese flackert  zuerst seelenruhig mit der Gewissheit im Docht: «Es dauert eine Weile, bis der drohende Windstoss mein Licht zerstört. Bis die Bloggerin d a s   perfekte Foto dieser Szene besitzt, kann es etwas dauern. Eine Bernerin, die öfters mal eine Tasse Ovomaltine trinkt? «Mit Ovo chasch’s ned besser, aber länger.» Dieser Satz schiesst der Kerze durch das Wachs. Ein leises «Shit happens» segelt durch das Esszimmer. «So verliere ich sicher mein halbes Gewicht und muss Wachs lassen. Vor mich hinschmörzelen».

Ein Heldentod nach den Wechseljahren

Während sich die Geburtstagskerze brennend ängstigt, leistet meine Canon Schwerarbeit. Lichtet das helle Fruchtschnittchen, die Konfettis und das Schampusglas aus diversen Positionen ab. Das fruchtige Crème-Gebäck fühlt sich im Speedtempo in die Wechseljahre befördert. Es überlegt sich einen ranzigen Touch anzueignen. Kurze Zeit später bringt ein sanfter Wind aus Osten Rettung für das Gebäck. Die Geburtstagskerze kämpft nun verzweifelt gegen das Lüftchen. Stirbt einen Heldentod. Ein dünnes, hellblaues Rauchrinnsal steigt empor. Es wird dunkel im Esszimmer. Meine Canon keucht ächzend vor Erschöpfung.

 

Minuten später befindet sich das passende Bild für den Blogbeitrag im Kasten. Und das Titelbild meiner Blogseite bei Facebook-Seite erhält als Geburigeschenk einen Refresh.

Alles Gute zum Geburtstag.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Bestimmt mögen Sie auch

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen