Über mich

Wer bist Du, Silvia Riner? So würde Roger Schawinski seine gleichnamige Sendung beginnen, wenn ich bei ihm vis à vis auf dem heissen Stuhl sässe.

silvia_stierli_blog

 

Der einstige Radiopirat verpasste es bisher, mich als bloggende Halbtagsphilosophin, Optimistin und Widderfrau in seine Sendung einzuladen.

Wahrscheinlich erschreckte er sich beim Zusatzvermerk «der klitzekleinen Rampensau». Das Rampengrunzi lass ich drin, Rosché. Und natürlich müsstest Du mit derselben Gegenfrage rechnen. Imfau.

Im Gegensatz zum Talkmaster bezeichne ich mich als lernwillige Schurni-Newcomerin. Er ist ja ein erfolgreicher Medienunternehmer mit einer vielfältigen Karrriere.

Neben meinem «normalen Brötli-Erwerb» schreibe ich nicht über den berühmten Sack Reis, der in China umkippt. Nein, ich erzähle die Geschichten, die das Leben schreibt. Oder ab und zu frei erfindet. Ebenso halte ich es nicht für unmöglich, irgendwann mal ein Buch zu schreiben. Dies eröffnete ich einst meiner Kindergärtnerin. Damals war ich fünf Jahre alt. Sicher schreibe ich keinen «Fach-Schunggen» wo der Leser bereits nach dem Vorwort einnickt. Wer mich kennt, erahnt den grenzenlosen Horizont meiner Fantasie. Es gibt unterhaltsame, spannende Geschichten zu lesen. Prickelnde Details zu «Chreti und Bleti». Oder zu meiner Person. Mehr dazu lest ihr in meinem Blog. Bis zur Buchvernissage. Und wer möchte, liefert seinen  Senf, äääh… Kommentar dazu.