Grosse Künstler blicken öfters auf ihre Schaffenszeit zurück. Maler wie zum Beispiel Rolf Knie machen das oft. Mit einer Retrospektive zeigen sie ihre wichtigsten Werke, die sie erschaffen haben. Als Bloggerin lässt sich dies ebenso tun.
Ich blogge seit Dezember 2016 auf silviasblog.ch. Nebst meinen Leserinnen und Lesern hat mich einer immer beobachtet. Der CEO von Facebook, Marc Zuckerberg. Natürlich war es nicht Marc himself, der mir schrieb, sondern irgendein Informatikheini. Ich hätte 50 Likes auf meiner mit Facebook verlinkten Blogseite. Ein halbes Hundert an Personen, die meinem Blog folgen.
Ich freue mich natürlich über diese Tatsache. Deshalb nutze ich die Gelegenheit und sage:
DANKE, meine Lieben! Ihr lest meine Geschichten, Texte. Ich erhalte viele gute Rückmeldungen zu meinen Beiträgen. Was wäre ich ohne meine Leserschaft? Eine Mauerblume, die ihre Gedanken, Wünsche, Ziele, ja vielleicht Sehnsüchte einzig mit ihrem Macbook teilt. Euer Feedback liefert mir die Bestätigung, weiterzumachen. Mich mit neuen Themen zu beschäftigen. Den Mauerblümchen k e i n e Wuchsmöglichkeiten zu geben.
Wer mich kennt, weiss über meine Neugier in Sachen Schreiben. Auf meiner Blogseite schreibe ich seit Dezember 2016 Geschichten aus meinem Leben. Über das Vagabundentum des Rasenmähroboters meiner Nachbarn. Oder zur Teilnahme an einem Benefizlauf gegen Brustkrebs, wo ich mich zusammen mit einer Kollegin in Schlamm und Schaum stürze, anlässlich des Muddy Angel-Runs. Seit Frühling 2017 erweitere ich meinen Wissens-Horizont. Ich schrieb zwei Beiträge für ein Portal zum letzten Lebenskapitel, deinadieu.ch. Wie plane ich mein letztes Fest? Und ein Beitrag über einen Friedhof auf der Karibikinsel Guadeloupe. Weitere Stories dazu flattern in meinem Hinterkopf. In Zukunft folgen ebenfalls Blogbeiträge für eine Website von RLSProScienceGroup, https://rls.expert. Diese will die Grundlagenforschung anheizen. Informiert über die Krankheit der ruhelosen Beine, das RestlessLeg-Syndrom.
Wie es weitergeht, steht in den Sternen. Vielleicht folgen weitere Seiten, für die ich in Zukunft schreiben möchte, wer weiss. Ich freue mich auf jede neue Buchstabenchoreografie.
Keine Kommentare